CFB Scientific Translations LLC

Professionelle Übersetzungen zwischen Deutsch und Englisch von einer ATA-zertifizierten Expertin

Umfangreiche Fachkenntnisse
Doktorin der theoretischen Physik, Diplom-Ingenieurin der Technischen Physik
Professionell
ATA-zertifiziert für Übersetzungen vom Deutschen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche
Erfahren
Übersetzungsleistungen in Kalifornien, den USA, für Deutschland, Österreich und die ganze Welt seit 2010

Meine Leistungen für Deutsch und Englisch

CFB Scientific Translations LLC bietet professionelle Übersetzungs- und Lokalisierungsdienste zwischen Deutsch (und österreichischem Deutsch) und Englisch an.

Meine Expertise liegt in sehr technischen Texten auf dem Gebiet der Robotik, Elektronik, Informatik, der künstlichen Intelligenz und dem maschinellen Lernen, der Blockchain, dem 3D-Druck, der Energieversorgung, der erneuerbaren Energien, der Physik, der Mathematik, der Technik und in verwandten Themen.

Ich fertige auch beglaubigte Übersetzungen von offiziellen Dokumenten vom Deutschen ins Englische für US-Behörden wie USCIS und WES an, z. B. Geburtsurkunden, Diplome usw.

Consulting

Linguistische Beratung für Deutsch und Englisch, wissenschaftliche und technische Beratung. Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

Kundenmeinungen

Das sagen einige meiner zufriedenen Kundinnen und Kunden:

Ich helfen Ihnen gerne bei Ihren Deutsch<>Englisch-Übersetzungsprojekten.

Holen Sie jetzt ein unverbindliches Angebot ein oder wenden Sie sich mit weiteren Fragen an mich. Ich bin üblicherweise montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 (US Pacific Zeitzone, 17:00-2:00 MEZ) im Büro, bei vorheriger Anfrage gerne auch vor MEZ-Büroschluss erreichbar. Ich biete aber auch Express- und Wochenenddienste an, damit Sie ihre wichtigen Anmeldefristen einhalten können.

Infos zu CFB Scientific Translations LLC

CFB Scientific Translations LLC wird seit 2010 von Carola F. Berger betrieben. Ich biete 100-prozentige menschliche Übersetzungsdienstleistungen ohne Outsourcing an Dritte oder externe maschinelle Übersetzung an. Ihr geistiges Eigentum und Ihre Dokumente sind bei mir sicher. Ich sende Ihre Dokumente nicht um die halbe Welt und verwende keine Übersetzungsdienste in der Cloud. Praktiken und Software, die zu Verletzungen des Datenschutzes führen könnten, kommen mir nicht ins Büro. Auf Wunsch und nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung arbeite ich mit einer vertrauenswürdigen Kollegin bzw. einem vertrauenswürdigen Kollegen nach dem Vier-Augen-Prinzip zusammen. Außerdem verschlüssle ich auf Wunsch meine E-Mail-Kommunikation mit Ihnen auch gerne via PGP-Verschlüsselung.

CFB Scientific Translations LLC

Professional German<>English translation services by an ATA-certified PhD

Expertise
PhD in theoretical physics, Master’s degree in engineering physics
Professional
ATA-certified for German to English and English to German
Experienced
Serving California, the US, Germany, Austria, and the world since 2010

German<>English Language Services

CFB Scientific Translations LLC provides professional German to English and English to German (and Austrian German) translation and localization services, specializing in patents, technical texts, and official certified documents.

I specialize in highly technical texts with proven subject matter expertise in fields such as robotics, electronics, IT, artificial intelligence, machine learning, blockchain, 3D printing, energy including renewables, physics, mathematics, engineering, medical devices, and similar topics.

I also provide certified German to US-English translation services of official and personal documents, such as birth certificates, diplomas, and more, for USCIS, WES, universities, and other US-authorities.

Testimonials

Hear what my clients have to say:

I am ready to help you with your German<>English translation projects.

Get a quick quote now or contact me for more information about any of my services. I am usually in the office Monday through Friday, 8am to 5pm, US Pacific time zone (17:00-2:00 MEZ). Upon request, I offer express, rush, and weekend services to help you keep your deadlines.

Meet CFB Scientific Translations LLC

CFB Scientific Translations LLC is owned an operated by Carola F Berger. Since 2010, I provide 100% professional, human translation services, no outsourcing, no subcontractors, no external machine translation. Your intellectual property and your documents are safe with me. I don't send your documents halfway around the globe or use third-party machine translation services in the cloud that could potentially lead to a data leak or breach. Upon request and only with your express approval, I work with a trusted colleague to lend a second set of eyes. Furthermore, I can also transmit your documents securely with PGP encryption.